Neues Semester, neues Glück

Geschrieben von Oliver Lake | Eingeordnet in: Gedankengut, Studium

28
02 | 11

Auf ein Neues, wieder ein mal. Das letzte Semester hat sein Dasein verwelkt und einiges an Problemen zurückgelassen. Da wären die offenen Prüfungen, der Ärger mit dem BAföG-Amt und die schon viel zu lange Zeit, die ich in dieser Stadt festsitze.

Lese mehr aus: Neues Semester, neues Glück

Stichwörter: StudiumBAföGWohnungStillstand 2 Vermerk(e)

Die Prüfungszeit, sie kommt!

Geschrieben von Oliver Lake | Eingeordnet in: Studium

29
12 | 10

In großen Schritten geht es auf die Zeit im Semester zu, die mir regelmäßig die größten Sorgen bereitet. Die Prüfungszeit. Eine Zeit, die erfunden wurde, um uns arme Studenten zu quälen.

Lese mehr aus: Die Prüfungszeit, sie kommt!

Stichwörter: Distraction FreeStudiumRuheUnruhe 2 Vermerk(e)

Studium! Eeewww...

Geschrieben von Oliver Lake | Eingeordnet in: Gedankengut, Studium

18
11 | 10

Heute ist wieder einer dieser Tage. Eigentlich sind die letzten Wochen eine dieser Tage, an denen man sich auf nichts konzentrieren kann. Das ist gar nicht gut, wenn man bedenkt, das die Prüfungsphase vor der Tür steht.

Lese mehr aus: Studium! Eeewww...

Stichwörter: StudiumErschöpfungUnruheNeuanfang 0 Vermerk(e)